25. Februar 2013

Halo 2 (Pc) [★ Empfehlung ★] Spieletest Nr.#7



Spieletest Nr.#7

Halo 2 (Pc)

Die Gesamtspielzeit beläuft sich auf etwa 10-15 Stunden. Die Spielzeit variiert je nach Schwierigkeitsgrad.

Halo 2 ist ein Sci-Fi Ego-Shooter.
-Perfekter Soundtrack, super Story und ein gutes Setting. Halo 2 ist ein Meilenstein.
-Der Master Chief ist zurück. Diesmal mit unerwarteter Unterstützung.





Nach dem Sieg und der Zerstörung der ersten Halo Installation, feiern die UNSC den Helden SPARTAN-117.
In der Zwischenzeit wird der Anführer der Allianz Flotte namens "spezielle Gerechtigkeit" zum Tode durch Erhängen verurteilt, diesem wird das Versagen der Zerstörung des ersten Halo Rings zur Last gelegt.
Kurz darauf wird die Erde von einer Flotte der Allianz angegriffen, die ursprünglich auf der Suche nach einem Artefakt war. SPARTAN-117 nimmt den Kampf gegen die Allianz erneut auf.

Halo 2 - noch ein Halo Ring?
-Halo 2 setzt geschichtlich nahtlos an Combat Evolved an.
-Ein genialer Soundtrack zum Spiel.
-Leider kein Kooperativ-Modus in der Pc-Version.

Das Fazit zu Halo 2 (Pc)




Der Spielspaß : 8-9
-Der Kooperativ-Modus wurde in der Pc-Version entfernt. Besonders die Charaktere : Master Chief und Gebieter bieten sich hierfür perfekt an! (Xbox-Version beinhaltet diesen)
-Das Erringen von Erfolgen, erzeugt zusätzliche Motivation zum Spielen.
-Die Geschichte von Halo 2 ist gut inszeniert, sehr gute Cutscenes.
-Ohne den Soundtrack ist ein Halo kein Halo, dieser Teil ist definitiv ein Halo.

Design und Gameplay : 7-8
-Die Grafik der Pc-Version ist noch einmal überarbeitet worden. Die Texturen, Glanz- und Leuchteffekte sind kraftvoller.
-Die Steuerung ist gut gelungen für eine Konsolen Portierung.
-Die Schwierigkeit umfasst von Leicht bis Legendär, wobei letzterer auf Solo wirklich schwierig ist.


Halo 2 ist ein absolutes Muss für jeden Ego-Shooter Fan. Besonders der Soundtrack und die Geschichte machen Halo einzigartig. Der Kooperativ-Modus wurde der Pc-Version leider entnommen.
________________________________________________________________________
Nun zu euch :
- Wie viele Punkte (1 =Sehr Schlecht - 20=Sehr gut) würdet Ihr dem Spiel geben?
- Einfach einen Kommentar mit Kritikpunkten schreiben (Positiv oder Negativ), ich bin gespannt was Ihr zu sagen habt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-