15. März 2013

Battlefield 3 (Pc) Spieletest Nr.#20



Spieletest Nr.#20

Battlefield 3 (Pc)

Die Gesamtspielzeit der Singleplayer Kampagne beläuft sich auf etwa 7 Spielstunden.
(Der Multiplayer liegt bei mir, aktuell bei 340 Spielstunden)

Battlefield 3 ist ein Ego Shooter.
-Multiplayer Partien mit bis zu 64 Spieler.
-5 Add Ons.
-Über 80 Schusswaffen.
-6 Kooperative Missionen.



2014, Sergeant Blackburn wird von zwei CIA-Agenten zu Terroranschlägen in Amerika befragt. Sie verdächtigen ihn durch detaillierte Aussagen die besagten Anschläge verübt zu haben, weswegen Blackburn die Geschichte aus seiner Sicht bis hin zu dem noch bevorstehenden Anschlag erzählt.

Battlefield 3 - lohnenswerte Singleplayer Kampagne?
-recht kurze und eintönige Kampagne, mit wenig Spannung.
-Lineare Level, kaum Bewegungsfreiheit.



Das Fazit zu Battlefield 3 : Singleplayer (Pc)

Der Spielspaß : 4-5
-Kurze und eintönige Kampagne, mit vorhersehbarer Wendung.
-Kaum Möglichkeiten verschiedene Taktiken zum bewältigen der Level anzuwenden.
-Keinerlei Bewegungsfreiheit, durch linear aufgebaute Level.
-Kleine Zugabe sind die 6 Kooperativ Missionen, die aber auch in den genannten Punkten keinerlei Zusatz bringen.

Design und Gameplay : 7-8
-Die FrostByte 2 Engine ist ein Hingucker (Einziger Störfaktor ist das dreckig wirkende HUD und die Blendeffekte).
-Die Steuerung ist recht einfach und schnell eingeübt.
-Die Grafik ist im Gesamten recht gut, bis auf einige Grafikfehler.
-Die Waffensounds klingen durch den Hall-Effekt recht ähnlich.



Das Fazit zu Battlefield 3 : Multiplayer (Pc)

Der Spielspaß : 7
-Trotz vieler Cheater und Menschen die 24/7 BF3 spielen (Aimbot,Wallhack, 24/7 spielen) was zu einer Menge Frustration sorgt, kann das Spiel mit einer guten Gruppe/Freunden eine Menge Spaß bereiten.
-Viele Waffenaufsätze, verschiedene Herausforderungen, diverse Dog-Tags zum sammeln.
-Eine Statistik mit allen erreichten Dingen.
-Erweiterungen durch 5 Add-Ons, die neue Maps und Spielmodi, ebenso neue Fahrzeuge, Waffen und Dog-Tags bringen.
-Unausbalanciertes Schadensmodell durch Patches (Raketenschaden herunter gesetzt, durch Massenbenutzung)

Design und Gameplay : 7
-Teilweise schlechte Verbindungen zu Servern außerhalb Europas.
-Grafikfehler, Glitches (Fehler in der Programmierung, wird oft zum Vorteil gegenüber anderen ausgenutzt).


Der Singleplayer bietet eine recht kurzweilige Zugabe zu dem eigentlichen Merkmal, dem Multiplayer.
Wer starke Nerven besitzt, ist bestens für den Multiplayer gerüstet. Vielleicht sehen wir uns auf dem Schlachtfeld.
________________________________________________________________________
Nun zu euch :
- Wie viele Punkte (1 =Sehr Schlecht - 20=Sehr gut) würdet Ihr dem Spiel geben?
- Einfach einen Kommentar mit Kritikpunkten schreiben (Positiv oder Negativ), ich bin gespannt was Ihr zu sagen habt.

Kommentare :

  1. Anfangs hätte ich dem Spiel 19 Punkte gegeben, heute muss ich jedoch sagen hat es nur 10 verdient. Das spiel wurde dank den "guten" Updates völlig versaut. Ausser in jets rumfliegen mach ich dort auch nichts mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Wochenende mit Battlefield 3 angefangen. Ich bin ja gespannt wie es wird... so als totaler Ego-Shooter-Noob..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Einzelspieler ist selbst auf schwer recht einfach.
      Der Mehrspieler hingegen ist durch diverse Patches und Bugfixes ziemlich unausbalanciert (M16A3 als beinahe stärkste/präziseste Schusswaffe, Raketen/Granaten im Vergleich harmlos).
      Du wirst besonders bei der Flugabwehr (Igla und Co.) deine Freude haben, denn Jets und Helicopter mit deren gut gesetzten Flares, als Fußsoldat extrem schwer abzuschießen.

      Löschen
    2. Ja, ich denk im Mehrspieler würde ich eh kein Erfolg haben. Da lass ich meinen Freund lieber zocken.
      Ich schau da schon immer zu und denk mir: Whut? Da war jemand? Gar nicht gesehen!

      Löschen
    3. Wenn man selbst spielt, nimmt man Dinge anders wahr :)

      Löschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-