2. März 2013

Bioshock 2 (Xbox 360) [★ Empfehlung ★] Spieletest Nr.#11



Spieletest Nr.#11

Bioshock 2 (Xbox 360)

Die Gesamtspielzeit beläuft sich auf etwa 10-15 Stunden. Die Schwierigkeitsgrade, ebenso das Sammeln der Audiotagebücher verlängern das Spiel um einige Stunden.

Bioshock 2 ist ein Ego-Shooter.
-Erneut in Rapture, diesmal als Big Daddy (Delta).
-Intensivere Erkundung der Gebiete und Erforschung der Gegner.




1968, acht Jahre nach dem Bürgerkrieg von Rapture, spielt man den Prototypen des ersten Big Daddys namens Delta. Wiederbelebt von seiner little Sister, die während des Bürgerkrieges von der eigenen Mutter Sofia Lamb entführt wurde, kämpft man nun um das eigene, sowie das Leben von Elenor.

Bioshock 2 - Als echter Big Daddy durch Rapture?
-Wie im Vorgänger verbessert man Plasmide durch gesammeltes ADAM.
-Rapture ist noch zerfallener als in Teil 1 (Überflutungen, Korallenriffe).
-Neue und teilweise alte Charaktere finden passend Einsatz während der Geschichte.

Das Fazit zu Bioshock 2 (Xbox 360)
Als Big Daddy (Delta) kämpft man gegen Splicer, Big Daddy's und sogar gegen Big Sister's.
Big Sister's versuchen die little Sister's zu beschützen.
Unter Wasser führen einige Wege zum Ziel.
Gesplicete Bürger mutierten zu Brutes, starken Gegnern.
Der Spielspaß : 9-10
-Besonders der Überlebenskampf und der Rettung der eigenen little Sister Elenor, bieten Grund genug sich Rapture zu stellen und diesmal als Big Daddy mit all seiner Bewaffnung.
-Große frei erkundbare Gebiete. Das Erforschen von Schwächen der Gegnerklassen, ebenso das Sammeln der Audiotagebücher.
-Upgrade-System der Plasmide und Waffen.

Design und Gameplay : 9
-Die Gespräche, während des Storyverlaufs, geben einen tieferen Einblick in die verschiedenen Charaktere und deren Beweggründe.
-Die Gebiete sind detailreicher,besonders die Wasser- und Lichteffekte liefern eine einzigartige Spielwelt.
-Erstmals gibt es neben Big Daddy's das Gegenstück : die Big Sister's (schneller, aggressiver und stärker).
-Die Steuerung ist ebenso gut umgesetzt, wie der Soundtrack der mit vielen Stücken der 50-60er Jahren 
das Gefühl von Nostalgie aufleben lässt.
Bioshock 2 bietet neben einer sehr guten Geschichte, mehr Details und Action als sein Vorgänger. Besonders als der erste Big Daddy zu spielen, gibt einem das Gefühl ein Teil von Rapture zu sein.
________________________________________________________________________
Nun zu euch :
- Wie viele Punkte (1 =Sehr Schlecht - 20=Sehr gut) würdet Ihr dem Spiel geben?
- Einfach einen Kommentar mit Kritikpunkten schreiben (Positiv oder Negativ), ich bin gespannt was Ihr zu sagen habt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-