1. März 2013

The Darkness 2 (Xbox 360) [★ Empfehlung ★] Spieletest Nr.#9



Spieletest Nr.#9

The Darkness 2 (Xbox 360 Uncut)

Die Gesamtspielzeit beläuft sich auf etwa 8-10 Stunden. Die Spielzeit variiert durch verschiedene Spielmodi wie dem Blutrache Modus und dem New Game +.

The Darkness 2 ist ein Ego-Shooter.
-Die Dunkelheit als Waffe in Form von Tentakeln.
-Gewalt, Exekutionen und viel Blut.
-Kooperativer Spielmodus.




Erneut schlüpft man in die Rolle von Jackie Estecado, dieser ist mittlerweile Don seiner Mafia-Familie und hat die Dunkelheit seit dem ersten Vorfall erfolgreich zurückhalten können und somit keinen weiteren Ausbruch gehabt. Während eines Restaurant Besuch wird Jackie Estecado jedoch angegriffen und ist gezwungen die Dunkelheit erneut freizulassen. Kann er sich diesmal widersetzen?

The Darkness 2 - Brutal im Comic Look?
-Exekutionen, viel Blut und jede Menge Leichen.
-Cell-Shader Grafik.

Das Fazit zu The Darkness 2 (Xbox 360 Uncut)
Kräftige Farben, düsteres Leveldesign. Das zeichnet The Darkness 2 aus.
Die Tentakel besitzen verschiedene Fähigkeiten, welche in Kombination mit Schuffwaffen effektiv sind.
Feinde greifen, wegschleudern oder diese als Schild benutzen, können die Tentakel.
Der Spielspaß : 7-8
-Eine gute Story, besonders die Persönlichkeit der Dunkelheit, die ausnahmslos alles leiden und tot sehen möchte, steht stets im Konflikt mit Jackie, der sich von der Last der Dunkelheit befreien möchte.
-Non-Stop Action mit Upgrade-System.
-New Game +, welches zum erneuten Durchspielen einlädt.
-Kooperativ Spielmodi (Blutrache) sorgen für extra Spielstunden mit neuen Charakteren und deren einzigartigen Fähigkeiten.

Design und Gameplay : 8
-Besonders der Cell-Shader Look und die Lichteffekte kommen dem Spiel ausgesprochen gut entgegen.
-Die Brutalität und die Exekutions-Szenen sind für viele vielleicht übertrieben, sind aber ein wichtiger Teil um die Dunkelheit und ihre Boshaftigkeit passend darstellen zu können.
-Die Steuerung ist gut umgesetzt, ebenso die Schwierigkeitsgrade.


Wer schon immer mal einen Comic spielen wollte, ist mit The Darkness 2 durch die schon fast übertriebene Gewalt-Darstellung und dem wirklich tollen Cell-Shader Look, perfekt für die Dunkelheit gerüstet.
________________________________________________________________________
Nun zu euch :
- Wie viele Punkte (1 =Sehr Schlecht - 20=Sehr gut) würdet Ihr dem Spiel geben?
- Einfach einen Kommentar mit Kritikpunkten schreiben (Positiv oder Negativ), ich bin gespannt was Ihr zu sagen habt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-