27. April 2013

Halo 3 : O.D.S.T. (Xbox 360) Spieletest Nr.#45



Spieletest Nr.#45

Halo 3 : O.D.S.T. (Xbox 360)

Die Gesamtspielzeit beläuft sich auf etwa 8-10 Spielstunden und variiert je nach Schwierigkeitsgrad.


Halo 3 : O.D.S.T. ist ein Sci-Fi Ego Shooter.
-O.D.S.T. spielt zwischen den beiden Halo Teilen 2 und 3.
-Koop-Kampagne ohne Master Chief, dafür O.D.S.T.'s spielbar.
-Firefight-Modus, welcher Kooperativ zu spielen ist.




Als O.D.S.T. versucht man Anschluss zu seinem Team zu finden. Hierbei spielt man die erlebten Ereignisse der Charaktere in Rückblenden nach, während man danach einen Weg durch die von Allianz-Truppen besetzte Stadt sucht. Die vielen zum Teil versteckten Terminals geben zusätzliche Informationen während und nach der Evakuation der Bevölkerung.

Halo 3 : O.D.S.T. - Was passierte in der Zwischenzeit in Neu Mombasa?
-Zum Großteil nachts, sucht man sich seinen Weg durch die evakuierte Stadt, in der die Allianz bereits Stellung bezogen hat.
-Das Suchen nach Terminals bietet einen tieferen Einblick in die Geschehnisse und somit eine weitere Nebengeschichte.

Das Fazit Halo 3 : O.D.S.T. (Xbox 360)
Bekannte Feinde wie den Brutes (Halo 3) finden hier ihren Einsatz.
Ebenso die Hunter Einheiten (Halo : Combat Evolved).
Der Spielspaß : 6-7
-Die Gesamtgeschichte wird in verschiedenen Aufzeichnungen und Rückblenden gespielt. Der Spieler (Rookie) streift bei Nacht durch die fast leere Stadt Neu Mombasa, hierbei geht es oftmals zu Fuß oder mit Fahrzeugen (Mongoose) voran.
-Stellenweise unfair, durch Gegnermassen die besonders auf dem Legendär Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung darstellen.
-Im Kooperativ-Modus zeigt das Spiel sein wahres Potenzial. Verschiedene Taktiken sind zusammen besser zu koordinieren (Plasma Pistole um Schilde zu neutralisieren, Pistole für Kopfschüsse).
-Der Firefight-Modus ist mit mehreren Spielern eine langanhaltende Herausforderung (Highscore Jagd).

Design und Gameplay : 7-8
-Das Spiel bietet eine verbesserte Halo 3 Grafik-Engine.
-Die Steuerung ist von Halo 3 übernommen worden und somit komfortabel für Halo 3 Spieler.
-Unverkennbare Waffen-, Gegner- und Fahrzeuggeräusche sind im typischen Halo Stil gehalten, ebenso der Soundtrack.


Ursprünglich als Add-On für Halo 3 geplant, wurde das Projekt doch als Vollpreis-Titel angeboten. Die Empörung war groß, zu langweilig die Geschichte, kaum Neuerungen. Dennoch kann O.D.S.T. eine eigene Kampagne, samt neuen Spielmodi bieten.
________________________________________________________________________
Nun zu euch :
- Wie viele Punkte (1 =Sehr Schlecht - 20=Sehr gut) würdet Ihr dem Spiel geben?
- Einfach einen Kommentar mit Kritikpunkten schreiben (Positiv oder Negativ), ich bin gespannt was Ihr zu sagen habt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-