10. September 2013

Portal 2 (Pc) [★ Empfehlung ★] Spieletest Nr.#99



Spieletest Nr.#99

Portal 2 (Pc)

Die Gesamtspielzeit beläuft sich auf etwa 5-7 Spielstunden. Der Challenge-Mode, sowie Kooperativ-Modus bieten extra Spielstunden.

Portal 2 ist ein Action-Adventure.
-Viele neue Testkammern, mit neuen Elementen (Laserstrahlen, Gel zum Springen, Beschleunigen).
-Großartiger Humor, diesmal mit GLaDOS und Wheatley.
-Tolle Grafik, knackige Rätsel.




Nachdem Chell in einem zerfallenen Hotelzimmer erwacht, wird sie von einem Roboter namens Wheatley aufgefordert, sich den neuen Testkammern von GLaDOS zu stellen, um gemeinsam fliehen zu können. GLaDOS hatte in der Zwischenzeit viel Zeit zum nachdenken und scheint Chell die Zerstörung nicht ganz so leicht zu verzeihen. Die Tests beginnen also erneut.

Portal 2 - GLaDOS zurück mit äußerst schlechter Laune?
-Nach den Geschehnissen des ersten Teils, nutzt GLaDOS jede Möglichkeit, um Chell das Leben zu erschweren.
-Komplexere, bedeutend schwerere Rätsel, mit verschiedenen Elementen.
-Die Highlights sind die Dialoge von GLaDOS (sarkastisch/böse) und Wheatley (unbeholfen).

Das Fazit zu Portal 2 (Pc)
Der Kuchen ist KEINE Lüge!
GLaDOS ist alles andere als erfreut.
Wheatley eilt zur Hilfe gegen GLaDOS.
Aperture Science ist größer als erwartet.
Spielspaß : 8-9
-Gewohnt und doch anders. Portal 2 strotzt vor neuen Ideen. Levelareale sind deutlich abwechslungsreicher. Teilweise befindet man sich in, von Pflanzen überwucherten Gebieten, zerstörten Testkammern, unterirdische und verlassene Areale uvm.
-Die Rätsel sind komplexer, aber recht gut zu lösen. Besonders das mischen aus verschiedenen Elementen (Sprung, Laserstrahlen und Gel), bietet dem Spiel eine gelungene Abwechslung.
-Von Beginn an, wird der Dialog zwischen GLaDOS oder Wheatley und dem Spieler geführt und bringt besonders den sarkastischen und teilweise banalen Humor des Spiels hervor.
-Der Kooperativ-Modus bringt ebenfalls einen gelungenen Zusatz, mit jeder Menge Humor und neuen Rätsel.

Design und Gameplay : 9
-Der Sprung vom ersten zum zweiten Teil hinsichtlich der Grafik, sowie des Humors, sind gewaltig. 
-Grafisch fallen besonders die vielen Details, ebenso die verbesserte Source-Engine auf. Glas, Licht und Texturen wurden deutlich überarbeitet und bieten einen Hingucker.
-Die Schwierigkeit wurde deutlich erhöht. Aufgrund der verschiedenen Elemente (alte, sowie neue), sind verschiedene und komplexere Rätsel möglich.
-Die Synchronisation von GLaDOS ist dem Stil des Vorgängers treu geblieben und überrascht mit einer deutlich fieseren Art. Wheatley besitzt einen englischen Akzent, der ihn mit seiner schnellen und recht unsicheren Art zu sprechen, sympathisch macht (englische Sprache empfohlen).


Portal 2 bietet altbewährtes, gemischt mit vielen Neuerungen und einer schicken Grafik. Zusätzliche Testkammern, welche im Kooperativ-Modus (zwei Roboter) bewältigt werden können. Der Kuchen wartet auf dich!
________________________________________________________________________
Nun zu euch :
- Wie viele Punkte (1 =Sehr Schlecht - 20=Sehr gut) würdet Ihr dem Spiel geben?
- Einfach einen Kommentar mit Kritikpunkten schreiben (Positiv oder Negativ), ich bin gespannt was Ihr zu sagen habt.

Kommentare :

  1. Fandest du den grafischen Sprung jetzt wirklich so groß? Hättest du das nicht erwähnt, wäre es mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen.

    Trotzdem mag ich Portal. Das ist ein typisches Beispiel intelligenter Spiele.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man Half Life 2 mit den Episoden vergleicht, bemerkt man ebenfalls grafische Verbesserungen (nicht großartig, aber sichtbar).
      Ebenso ist es bei Portal zu Portal 2. Dort sind besonders die Levelabschnitte und Effekte mit bedeutend mehr Details verschönert.
      Das Problem ist die Source-Engine, welche scheinbar nicht allzu viel steigerbar zu sein scheint (im Vergleich Unreal-Engine).
      Vielleicht wird Portal 3 oder Half Life 3 mit einer völlig neuen Source-Engine programmiert?

      Löschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-