30. Januar 2014

THIEF™ - Kommt ungeschnitten (USK 16)



Square Enix freut sich bekanntzugeben, dass THIEF von der USK eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten hat. Die deutsche Version erscheint trotz des düsteren und erwachsenen Settings komplett ungeschnitten und enthält neben der aufwändig lokalisierten deutschen Sprachfassung auch englische Texte und Sprachausgabe. Vor allem die Möglichkeit des Schleichens und gewaltlosen Vorgehens sorgte für die Freigabe ab 16 Jahren.

Im neuen THIEF schlüpft der Spieler in die Rolle von Meisterdieb Garrett und kann so seine Abenteuer hautnah aus der Egoperspektive erleben. In der Stadt geht Angst um, Hass durchdringt jeden Stein. Getrieben von Gier nähren die Reichen ihren Wohlstand, die weniger Glücklichen erleiden Unterdrückung und Leid. Gezeichnet von Hunger und Krankheit hoffen die Armen auf eine Veränderung. In dieser Stadt der Ketten frei zu sein, ist der wahre Reichtum. In THIEF hat der Spieler dank intelligentem Design die Freiheit selbst zu entscheiden, auf welche Weise er seine Missionen meistern möchte und welchen Weg er durch die Level wählt.



THIEF erscheint am 28. Februar 2014 für Windows PC, PlayStation®3, PlayStation®4, Xbox 360 und Xbox One.

Weiterführende Links:
Offizielle Homepage: www.thiefgame.com     
Offizielle Facebook®-Seite: www.facebook.com/ThiefDE
Folge @Thief auf Twitter®: www.twitter.com/thiefGermany


Quelle : Square Enix GmbH

Kommentare :

  1. Das Cover ist einfach zu genial. Aber joar - FSK 16 oder nicht - mir nicht so wichtig, da das Spiel eh ein Stealth-Game ist und die Thief-Ableger bisher nie eine krasse Gewaltdarstellung hatten, da irrelevant. Die noch nicht vorhandene Physikengine aus Teil 1 und 2 sieht heute unheimlich witzig aus, wenn bewusstlose Wachen wie steife Bretter zu Boden sinken und die Physikengine aus Teil 3 war sauwitzig - wie bei jedem Ragdollfähigen Game so um 2004 rum.^^

    Mal gucken wie der neue Garett so schleicht. Ich freu' mich jedenfalls wie verrückt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich besonders, das man den Titel erneut ohne gewaltlose Optionen lösen kann.
      Deus Ex Human Revolution war ein wenig verbuggt bei dem Thema nicht-tödlich (Elektropistole oder Nahkampf).
      Ich hoffe das es jede Menge Alternativ-Routen gibt, um verschiedene Herangehensweisen ausprobieren zu können :)
      Aber ich freue mich ebenso wie Du auf den neuen Thief! (FF13 : Lightning Returns und Castlevania : Lords of Shadow 2 dazu! < Pflichtkauf!)

      Löschen
  2. Yeahuu ! am 28. Februar 2014 ist es soweit gleich mal bestellen :)

    AntwortenLöschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-