10. März 2014

Press Any Key : Game Quiz - Episode #01


Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe des "Press Any Key : Game Quiz"!


Episode #01
Das gesuchte Spiel gilt bis heute als eines der meistverkauften Videospiele aller Zeiten.

    Vor mittlerweile über 20 Jahren wurde das Franchise veröffentlicht und hat bis heute (2014) weit mehr als 150 Spiele-Ableger!
    Ursprünglich hatte der Charakter einen völlig anderen Namen.
    Der Charakter trifft in dem gesuchten Videospiel auf seinen besonders stacheligen Erzfeind.

Wenn Ihr die richtige Lösung kennt, schreibt sie unten in die Kommentarleiste.

Kommentare :

  1. Antworten
    1. Mario ist es in der Tat. Gefragt wird aber nach einem bestimmten Titel eines Videospiels! :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Mario wurde genannt und ja, es handelt sich tatsächlich um diesen Charakter, aber ein bestimmtes Videospiel ist gesucht :)

      Löschen
  3. War das am Anfang nicht Donkey Kong... in dem Mario aufgetaucht ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, daher der Tipp, das der Charakter Mario, ursprünglich einen völlig anderen Namen trug (Jumpman), dennoch konnte das gesuchte Videospiel noch immer nicht gelöst werden.

      Löschen
  4. Du meinst bestimmt "Super Mario Bros." (1985, NES), welches über 40 Mio. Einheiten absetzen konnte.

    Gefühlt erfolgreicher und besser war "Super Mario World" für den SNES von 1990, hatte aber nur 20,61 Mio. abgesetzte Packungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich vollkommen korrekt ;) das war der exakte Titel, welcher gesucht wurde!
      P.S. Super Mario World war ein wirklich guter Titel, ebenso wie Yoshi's Island.

      Löschen
    2. Yup! :) Yaaaaaaaaaaaaay - gewonneeeeeeeeeen! Gibt's auch Preise abzustauben?^^

      Löschen
    3. Hm..Preise?
      Das würde lediglich die Abstauber anlocken, welche sich danach nicht länger blicken lassen würden.
      Ich hatte mir überlegt, einen Highscore einzubauen (10 Punkte für jede richtige Antwort + Listung des Namens).
      Wobei dies allerdings den anonymen Kommentaren unfair gegenüber wäre, aber wenn du eine Idee hast, wäre ich natürlich offen für Vorschläge!

      Löschen
    4. Preise müssen ja nicht materieller oder virtuell-materieller (Bsp: Steam-Keys) Natur sein, sondern könnten letztendlich in eine Blogvorstellung von dir münden. Natürlich schränkt das den Kreis auf Bloguser ein - alternativ wäre ein machbarer Wunsch vom entsprechenden User frei, den du mit ihr / ihm besprichst und dann abklärst, ob machbar oder nicht.

      Wenn all das nichts hilft, würde ich auf die Highscoreidee zurückgehen (die ist nämlich super) und dann nach vorher an die Spieler kommunizierten Gesamtrunden die Gewinnerin / den Gewinner küren (ohne Reward, einfach so) - natürlich muss jeder, auch die Anonymen, seinen Namen (Spitzname) in die Kommentare schreiben. Da es keine hochwertigen Güter abzustauben gibt, macht sich auch keiner die Mühe mit anonymen Helfern zu bescheißen. :)

      Löschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-