2. April 2014

Press Any Key : Game Quiz - Episode #06


Herzlich Willkommen zur sechsten Ausgabe des "Press Any Key : Game Quiz"!


Episode #06
Die gesuchte Person der Spielereihe hat stets den Auftritt als Hauptfigur der gesamten Serie.

    In der gesamten Spielereihe gibt es durchweg konstante Kernelemente, welche sich in jedem Teil wiederfinden.
    Eine bestimmte Melodie, gilt als Hauptthema und das seit Beginn der Serie.
    Die gesuchte Person sprach bisher in keinem Teil (weder Sätze noch andere Wörter) und kommuniziert lediglich via Gesten oder einigen Geräuschen.

Wenn Ihr die richtige Lösung kennt, schreibt sie unten in die Kommentarleiste.

Kommentare :

  1. Antworten
    1. Der schweigsame, aber mutige Link wurde gesucht. Korrekt :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Wer zu spät kommt, der wird hier zwar nicht bestraft, war aber dennoch zu langsam :)
      Beim nächsten Mal bist du hoffentlich schneller!

      Löschen
  3. Moinsen John!

    Was hältst du davon mit deinen auflösenden Kommentaren eine vordefinierte Zeit X zu warten? Die Quiz-Posts entdecke ich immer dann, wenn es längst zu spät ist mitzumachen, da viele schon direkt nach dem Veröffentlichen ihre guten Antworten posten (und ich mich dazu immer wundere, dass es für alle so unglaublich leicht ist o.O ). Auch, wenn ich nach deren Kommentaren antworte, würde ich erst einmal gern selbst miträtseln und nicht erst die Antworten lesen, ob's sich noch lohnt nachzudenken. ;)

    Wär' schön, wenn du diese Idee umsetzen würdest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bereits befürchtet, das drei Tipps zu einfach sind.
      Womöglich sind meine Hinweise zu genau, weswegen der die Lösung offensichtlich ist.
      Ich werde die Kommentar-Funktion umstellen, das diese erst von mir genehmigt und veröffentlicht werden müssen.

      Löschen
    2. Merci beaucoup! :) Naja... die gesuchten Personen sind meistens welche, die noch eher bekannt sind. Sidekicks oder Hauptchars von eher nicht so gängigen Titeln wären interessant. Weiß nicht, ob's der Grund ist, dass ich zu viele Spiele kenne, aber rein von den bisherigen Hinweisen fand' ich's schon recht knifflig - ist zumindest vom Anspruch her kein RTL-Mittagsmagazin-Rätselniveau ;) Denn Figuren, die mit Gesten arbeiten und überhaupt nicht reden können, trifft quasi auf den GROßTEIL der Nintendo-Games-Riege zu - Mario ist da ein ebenso berühmter Kandidat.

      Dass die Änderung mit den Kommentaren rein kommt, finde ich spitze.
      Wenn du magst, kannst du auch mal überlegen gestaffelt Tipps zu veröffentlichen - so wie die Hilfefunktion bei diversen P&C-Adventures: peu à peu aufdecken - zeitlich gesteuert. So hat man vor allen Dingen anfangs ein richtig großes Spektrum an Möglichkeiten, das es abzustecken gilt. (=

      Löschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-