6. April 2014

Press Any Key : Game Quiz - Episode #07


Herzlich Willkommen zur siebten Ausgabe des "Press Any Key : Game Quiz"!


Episode #07
Die gesuchte Spielereihe erschien erstmals Mitte der 1990er Jahre und wurde für Sonys Playstation produziert, später ebenso für diverse andere Konsolen und den Pc.

    Prägend für die Spielereihe, waren zwei Hauptelemente, welche in den späteren Teilen umgestaltet und oder entfernt wurden.
    Mittlerweile besteht die Serie aus über 15 Ablegern (Haupt-, sowie Nebenteile).
    Ein bestimmtes Genre wurde mit dieser Spieleserie seitdem in Verbindung gebracht.

Wenn Ihr die richtige Lösung kennt, schreibt sie unten in die Kommentarleiste.

Kommentare :

  1. Also ich würde mal tippen auf Metal Gear. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin für "Resident Evil":

    - Erschien in Europa am 1. August 1996 für die PSX (Ableger bzw. Versionen gab's für PC oder andere Konsolen)
    - Kernelemente: Feste Kamera und Storage-Kiste - wurden mittlerweile entfernt / haben sich geändert
    - Es gibt ziemlich viele Ableger / Teile - ich will sie gar nicht alle zählen, sind aber über 15
    - Survival-Horror-Genre hat Resi aufgebaut (obwohl Alone in the Dark zuerst da war) - aber Silent Hill weiß wie man's richtig macht

    Alles richtig?^^

    AntwortenLöschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-