20. April 2014

Press Any Key : Game Quiz - Episode #09


Herzlich Willkommen zur neunten Ausgabe des "Press Any Key : Game Quiz"!


Episode #09
Der gesuchte Titel gilt als eines der schwersten Videospiele.

    Anfang der 1990er Jahre erschien der Titel, welcher bis heute als äußerst unfair und frustrierend gilt.
    Einer der schwerwiegendsten Gründe ist die fehlende Speicher oder Passwort Funktion.
    Der Titel hatte außerdem einige gravierende Fehler, welcher unter anderem den Kooperativ Modus bedeutend erschwerte.

Wenn Ihr die richtige Lösung kennt, schreibt sie unten in die Kommentarleiste.

Kommentare :

  1. Ich weiß nicht alle Details, aber könnte es sein, dass du "Battletoads" (1991 / NES) meinst? Ich habe da noch 1-2 andere Titel im Auge, aber da ich selbst nicht einmal im Emulator mit SaveStates das Ding durchgespielt bekam, MUSS es das doch sein, oder?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exakt! - Battletoads wurde gesucht!
      Wie auch bei Battletoads, sind hier beim Game Quiz, Cheats nicht erlaubt! Spaß beiseite ;)

      Battletoads war und ist das frustrierendste Spiel in meiner bisherigen Laufbahn, welches mich in meiner frühen Jugend zum äußersten trieb und die Gameboy-Kassette in den Mülleimer wandern ließ!

      Löschen
    2. Eijeijei! :D Ich kann deinen Frust nachvollziehen, obwohl es mich vielleicht eher dazu bewegt hätte die Cartridge fachmännisch zu zerteilen - auf allen auf dieser Erde möglichen Wegen!
      Obwohl ich selbst noch nie ein PC-/Konsoleneingabegerät zerstört habe, muss ich - immer, wenn ich das erzähle - an den ehemaligen Kumpel / Fitnesslehrer "Raimo" von meinem Dad denken. Der hatte einen unheimlichen Verschleiß von Lasermäusen. Um 2000 rum kosteten die vllt auch noch etwas mehr als heute und dann besonders bei LAN-Parties in Kombination mit Counter-Strike sank ihre durchschnittliche Lebenserwartung rapide ab. ^__^

      Abgesehen davon: Gewonnen! Yippie! :D

      Löschen
    3. Bei einigen Spielen, besonders mit Online Multiplayer, verfluche ich oftmals gewisse Situationen (Battlefield 3 oder 4, weswegen die seelische Schmerzgrenze ausgelastet und das Spiel entnervt beendet wird..meine Maus und andere Controller der Konsolen müssen zum Glück nicht darunter leiden, wobei dann doch manchmal das Bedürfnis zum "an-die-Wand-klatschen" besteht :D

      Aber ja, du hast gewonnen und in allen Ehren, werde ich dir bei den erreichten 50 Punkten einen Titel verleihen, welchen ich mir noch überlegen muss!

      Löschen
    4. Hehe, ich freu' mich, bleibe gespannt und geb' mir weiterhin Mühe! :)

      Löschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-