9. Mai 2014

Press Any Key : Game Quiz - Episode #12


Herzlich Willkommen zur zwölften Ausgabe des "Press Any Key : Game Quiz"!


Episode #12
Das gesuchte Spiele Franchise erschien mitte der 1980er Jahre.

    Die Spieleserie weist mittlerweile mehr als 20 Ableger auf.
    Einige Elemente finden sich des Öfteren in vielen der Teile wieder.
    Besonders der Soundtrack und einige bestimmte Melodien prägten das gesamte Franchise.

Wenn Ihr die richtige Lösung kennt, schreibt sie unten in die Kommentarleiste.

Kommentare :

  1. Ist hier "The Legend of Zelda" (NES, 1986) gesucht?

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Final Fantasy ist es auch nicht. Endlich musst auch du überlegen, was es sein könnte! :)

      Löschen
  3. Sehr schwierig, jepp. ;)

    "Street Fighter"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein, kein Street Fighter! (Gehst du jetzt sämtliche PaK:GQ Antworten durch?) :D

      Löschen
  4. Nee - ich gehe keine Liste durch, suche aber immer wieder im Netz nach passenden Hinweisen. Diesma ist deine Form aber recht dynamisch - da passen viele Kandidaten ins Muster. ;)

    Ok.... dann ist es mit großer Sicherheit "Castlevania" (NES, 1986).

    Fassen wir mal zusammen: Eine Serie, die ihren Ursprung inmitten der 80er hat, ziemlich viele Ableger / Nachfolger aufzuweisen hat und immer wiederkehrende Elemente bietet (gut, das hat eigentlich so gut wie jedes Franchise - es gibt selten einen Tomb Raider Ableger, der sich dann plötzlich nur um Olympische Sportspiele dreht^^) und bestimmte Sounds / Melodien, die einprägsam sind.

    Einprägsam... hmmm... normalerweise ist Nintendo dafür prädestiniert. Abgesehen davon: Street Fighter hatte ziemlich gute Melodien (Ken Stage, Ryu Stage aus SF2), Final Fantasy hat immer wieder coole Themes, aber allen voran TLoZ bietet beim Kistenöffnen und generell einprägsame Jingles / Tracks.
    Ich hätte noch einen anderen Tipp auf Lager, es wird aber nicht "Super Mario Bros." sein. Hatten wir ja schon. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Castlevania war das gesuchte Franchise, exakt!
      Ich wollte es diesmal etwas oberflächlicher gestalten und nicht zu viele Spiele bezogenen Hinweise liefern.
      Aber deine Herangehensweise, sowie Schlussfolgerungen gefallen mir. ;)

      Löschen
    2. Danke! ^__^ Ich bin froh, dass sich diese harte (Denk)Arbeit gelohnt hat^^

      Löschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-