18. Mai 2014

Press Any Key : Game Quiz - Episode #13


Herzlich Willkommen zur dreizehnten Ausgabe des "Press Any Key : Game Quiz"!


Episode #13
Der gesuchte Titel überzeugte besonders durch seine humorvolle Anlehnung und eigene Darstellung eines bestimmten Film-Genres, welche ein neues Prinzip des First-Person-Shooter erschuf.

    Auffällig sind die verschiedenen getarnten Gadgets, mit besonderen Funktionen.
    Die gesuchte Spieleserie entstand Anfang 2000 für den PC, später sogar für die Konsole.
    Durchweg verdiente sich die Spieleserie positive und äußerst hohe Bewertungen.

Wenn Ihr die richtige Lösung kennt, schreibt sie unten in die Kommentarleiste.

Kommentare :

  1. Ich glaub es ist meine Lieblingsspieleserie, die schon lange keinen Nachfolger mehr erhalten hat:

    No One Lives Forever

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No One Lives Forever, korrekt! :)
      Darf ich fragen, welcher Tipp entscheidend war und mit welchen Schlussfolgerungen du letztendlich darauf kamst?

      Löschen
    2. Yay! :)

      Der Haupttipp "Der gesuchte Titel überzeugte besonders durch seine humorvolle Anlehnung und eigene Darstellung eines bestimmten Film-Genres, welche ein neues Prinzip des First-Person-Shooter erschuf." war am hilfreichsten.

      Bestärkt wurde er durch: "Auffällig sind die verschiedenen getarnten Gadgets, mit besonderen Funktionen."

      Verwirrend war aber "später sogar für die Konsole." (*noch nie was von gehört* @__@)

      Und natürlich einen Dank an den Vorposter, der eine Hauptfunshooterserie bereits im Vorfeld ausgeschlossen hat. ^__^ (wobei da bereits "Film-Genre-Parodie" und "Gadgets" nicht gepasst haben - nichts für ungut!)

      Löschen
    3. Für die Playstation 2 erschienen, mit recht gespaltener Bewertung gegenüber der Pc-Version.
      Übrigens : Ich las vor einigen Wochen die Meldung, das scheinbar NOLF neu aufgelegt (HD oder womöglich ein Nachfolger?) werden soll.

      Löschen
    4. Jupp - hab' ich auch mitbekommen: "Das Team von Night Dive Studios hat vor kurzem mehrere Trademark-Anträge rund um die Shooter-Marke No One Lives Forever gestellt. Dies könnte auf eine baldige Wiederbelebung der Serie hindeuten." Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/no-one-lives-forever/news/no_one_lives_forever,36871,3055372.html

      Ich freu mich! :)

      Löschen
    5. Ich würde mich ebenfalls freuen, besonders auf die Banane!

      Löschen
  2. Ich hab einfach mal ins Blaue geraten.

    AntwortenLöschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-