25. Mai 2014

Press Any Key : Game Quiz - Episode #14


Herzlich Willkommen zur vierzehnten Ausgabe des "Press Any Key : Game Quiz"!


Episode #14
Der gesuchte Titel eines Spiele Franchise, welcher Anfang des Jahres 2000 erschien, sorgte zu der Zeit für kritisches Aufsehen.

    Das Spielprinzip hat sich im Verlauf der erschienenen Spiele kaum verändert, beinhaltet dafür einen Wiedererkennungswert in sämtlichen Teilen.
    Der gesuchte Titel der Spieleserie wurde stark geschnitten und enthält neben anders klingenden Einheiten (Stimmen, Namen), ebenso starke Veränderungen im Leveldesign.
    Als der erste Titel der Spieleserie mit einer frei bewegbaren, sowie zoombaren 3-D Grafik, wurde dieser bei den Fans der Serie mit einer zwiespältigen Meinungen aufgenommen.

Wenn Ihr die richtige Lösung kennt, schreibt sie unten in die Kommentarleiste.

Kommentare :

  1. Ist es das Spiel Command & Conquer Gernerals?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exakt!
      Welcher Tipp hat es verraten? :)

      Löschen
    2. Na na na, lieber John. Eigentlich müssten wir diese Quizfolge als ungültig erklären, aber ich will kein Muffel sein.

      C&C Generals oder "Generäle" wie es hier so unnötigerweise in GER übersetzt wurde, erschien am 14. Februar 2003. Das ist also nicht "Anfang des Jahres 2000", sondern "Anfang des Jahres 2003". Du hattest, glaube ich, sagen wollen: "Anfang des 21. Jahrhunderts" oder "Nicht lang nach dem Millenium". Ich habe nur im Jahre 2000 gesucht, wie verlangt, aber da war nicht viel zu machen.

      Der zweite Tipp hat mich kurz an Generals erinnert... aber das hat ja eben mit 2000 nicht gepasst. ;)

      Löschen
    3. Ja, ein kleiner Formulierungsfehler ist mir da tatsächlich unterlaufen (obwohl sie dennoch gelöst wurde)...ich hoffe ich ernte keinen Steinhagel von dir :D
      Ich gelobe aber Besserung für die nächsten Fragerunden!

      Löschen
    4. Danke! Aber ich sollte mich eigentlich auch nicht beschweren, immerhin hab' ich eh schon viel Punkte. Es wird auch mal wieder Zeit für Spannung! :P

      Löschen
    5. Ich kam drauf weil es geschnitten war aber das erste der Serie mit der frei schwenkbaren Kamera. Das mit der Jahreszahl ist mir gar nicht aufgefallen.

      Löschen
  2. "Resident Evil Code: Veronica" ?

    Mir fallen einige für "Ende 2000" ein, aber so gut wie keine für "Anfang 2000". *achselzuck*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Resident Evil Code Veronica ist nicht korrekt, wurde aber geschnitten, bzw gab es in einer neu aufgelegten Fassung?
      Ich hatte den Teil nie gespielt, weswegen du mir das erklären müsstest :)

      Löschen
  3. Hm, ich hätte jetzt auf Counter Strike getippt, das kam doch 2000 raus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Counter-Strike wurde nicht gesucht :)
      Counter-Strike hatte meines Wissens nach aber keine frei beweg- und zoombare 3D-Grafik :D
      Es war C&C Generals, stark geschnitten für den deutschen Markt, da es zu seiner Zeit inmitten des Irak-Krieges veröffentlicht wurde und die Gemüter ohnehin aufhetzte.
      Aus den Einheiten wurde kurzerhand Cyborg-Soldaten, Orte und Level, sowie Namen wurden verändert, um mögliche Ähnlichkeiten zu vermeiden.
      Und als Krönung wurde sogar das Cover völlig verändert, welches Soldaten und einige Fahrzeuge entfernte.

      Löschen
    2. Ah ok, ich hab Command & Conquer nie gespielt, deshalb kannte ich mich damit auch ned so aus :D

      Löschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-