6. Juni 2014

Press Any Key : Game Quiz - Episode #15


Herzlich Willkommen zur fünfzehnten Ausgabe des "Press Any Key : Game Quiz"!


Episode #15
Als gescheiterter Protagonist entscheidet Ihr, welchen Pfad Ihr beschreitet.

    Von Beginn an begleitet Euch stets der Tod und mit Ihm, das mögliche Verderben oder die Erlösung.
    Eure Taten spiegeln sich letztendlich an den möglichen Fähigkeiten wieder.
    Basierend auf einer Geschichte, welche vor mehr als 500 Jahren verfasst wurde.

Wenn Ihr die richtige Lösung kennt, schreibt sie unten in die Kommentarleiste.

Kommentare :

  1. Ich habe absolut keine Ahnung. Ist es mit Absicht so generisch wie möglich gehalten? "Gescheiterter Protagonist", "Entscheidungen, die über Fähigkeiten bestimmen" und "Geschichte vor mehr als 500 Jahren" - da könnte vieles irgendwie passen...

    Mir fällt da "Darksiders 2" als Erstes ein - und vllt noch "_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ : _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _".
    So, jetzt darfst DU mal raten, was ich damit meine.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast den dritten Tipp nicht korrekt wieder gegeben...das Videospiel basiert auf einer Geschichte, welche vor mehr als 500 Jahren verfasst wurde!
      Zu deinem zweiten Videospiel Titel kann ich leider keinen eigenen abgeben :-D - wäre ein Tipp möglich?

      Löschen
    2. Ach sei ruhig^^ "Castlevania: Lords of Shadow 2", aber jetzt, da es gelöst wurde, bin ich umso erstaunter, dass das Dante's Inferno war und gleich 2x erraten wurde. o.O Ich habe den God of War Abklatsch mit der interessanten Story auch damals gespielt... aber an den Tod, Taten = Fähigkeiten (ich wusste nur, dass die begangenen Sünden als Endgegner auftauchten und mit den 7 Todsünden zu tun hatten) oder gar an die Entscheidungsfähigkeit welchen Pfad ich beschreiten kann (das war doch strunzlinear!? o.O) kann ich mich nicht erinnern.

      Löschen
    3. Castlevania : Lords of Shadow 2 hat mir gefallen :)
      Dantes Inferno war zweimal von Andreas K. geraten worden, hatte aus Versehen beide veröffentlicht.

      VORSICHT SPOILER -
      Der Tod sitzt dem guten Herrn Dante stets im Nacken, obwohl er es nicht weiß.
      Ebenso üben sich die Erlösung oder Verdammung auf den Skill-Baum aus, ob gut oder böse, entscheidet man selbst.
      Ich für meinen Teil habe die gute Variante gewählt, da die heiligen Kreuzangriffe selbst auf schwer unglaublich mächtig erscheinen.
      God of War 1 war ein außergewöhnlicher Titel, mir gefiel hierbei besonders die Geschichte, um den Fall von Kratos, dessen Bemühungen nicht einmal mit seinem eigenen Tod belohnt werden.
      Leider hat sich das Thema Fortsetzungen meiner Meinung nach, bei GoW ins negative Katapultiert und einen Aufguss nach dem nächsten Produziert.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Es ist Dantes Inferno, völlig korrekt!
      Somit bist du direkt auf Platz 2 gerutscht :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Leider falsch.
      Mich würde interessieren, ob Dark Messiah (von der Spieleserie gibt es unzählige Titel) auf einem oder mehreren Romanen aus der Antike basiert?

      Löschen
  4. Ist es das Spiel Dantes Inferno?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bereits oben geschrieben, Dantes Inferno wurde gesucht :)

      Löschen
  5. Auf Platz zwei? Cool vll schaff ich noch den ersten.

    AntwortenLöschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-