16. Juni 2014

Press Any Key : Game Quiz - Episode #16


Herzlich Willkommen zur sechzehnten Ausgabe des "Press Any Key : Game Quiz"!


Episode #16
Die gesuchte Videospiel Reihe erschien erstmals gegen Ende der 1980er Jahre.

    Besonders durch die Wiederbelebung im Jahr 2004 der Reihe, konnte ein Entwicklerteam positive Kritiken erhalten.
    Durch den hohen Gewaltgrad, samt Splattereffekten, wurde der zweite Teil (2008) der Serie indiziert.
    Mit einem äußerst hohen Schwierigkeitsgrad, spaltet die Serie die Spielergemeinde.

Wenn Ihr die richtige Lösung kennt, schreibt sie unten in die Kommentarleiste.

Kommentare :

  1. Antworten
    1. Manhunt wurde nicht gesucht und erschien erstmals 2003.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ninja Gaiden 2 gehört zwar zu dem zweiten Tipp, insofern ist es bereits die richtige Richtung.
      Der Fairness wegen, muss ich die Antwort aber als ungültig werten, da das Franchise an sich gesucht wurde und kein spezieller Titel (siehe Episode #01 des Quiz).

      Löschen
  3. nach etwas recherche sag ich nun aber Golden Axe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Golden Axe erschien zwar Ende der 1980er Jahre, hatte meines Wissens aber keinen Reboot.
      Einzig und allein eine 3D-Fassung (quasi eine Auffrischung des alten Titels).

      Löschen
  4. es gibt mehrere Spiele, die 2004 wiederbelebt wurden und 2008 einen 2. indizierten Teil haben :D

    vergiss meine vorigen Kommentare D:

    Ninja Gaiden sagt das Schaf!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ninja Gaiden 2 wurde vorher genannt - da aber das reine Franchise gesucht wurde, werte ich deine Antwort als korrekt!
      Das Schaf hat es endlich in den Highscore geschafft!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Wärst du zwei Stunden früher mit deiner Antwort erschienen, hättest du auch diesmal die Episode gelöst.
      Beim nächsten Mal hoffentlich wieder :)

      Löschen
  6. Merkwürdig. Wenn das gesuchte Spiel Ende der 80er Jahre (also zwischen 1987 und 1989) erschien, 2004 wiederbelebt wurde und 2008 ein weiterer Teil erschien - warum war es denn der zweite?

    Und viel besser: Welche Beschreibung passt denn auf ein Videospiel?

    Mortal Kombat? Nee ... entstand Anfang der 90er und wurde auch meines Wissens nach nie gerebootet.

    Splatterhouse? Für den ersten Teil könnte es passen, aber ein Reboot erschien 2010.

    Manhunt, Soldier of Fortune, Postal ... nee, alles später und passt auch nicht ganz. Ich geb's auf. Selbst die Listen der gewalttätigsten Spiele geben keinen Hinweis auf das, was du meinst. Bin echt gespannt was da rauskommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mortal Kombat hatte, so weit ich weiß, nie einen Reboot der Serie (einige kleinere Erweiterungen vielleicht)...zumindest würde ich keinen der Mortal Kombat Teile als einen positiven Reboot erwähnen.
      Splatterhouse wurde nicht gesucht, ebenso Manhunt (wurde bereits genannt), SoF oder Postal.
      - Ich nehme jetzt einfach mal an, das du bisher keinen Ninja Gaiden gespielt hast (wenn, lediglich die Sigma Reihe, welche stark geschnitten ist).
      P.S. Du lässt nach! :)

      Löschen
    2. Ninja Gaiden? NINJA F****ING GAIDEN?
      Unfassbar.
      Das kann doch gar nicht sein. Wenn ich über indizierte Titel rede, ist das Ninja-Hops-Geschnetzel wirklich neben Pokémon und Pacman das Allerletzte, an das ich denke, wenn es um RICHTIG brutale Games geht. Also auf YouTube finde ich keine Ergebnisse zu der Schlagwortkombination "Ninja Gaiden Splatter". Deine Tipps sind fahrlässig irreführend. *mal ganz frech, aber überzeugt behauptet* ;)

      Löschen
    3. Dann musst du Ninja Gaiden 1&2 auf der Xbox/360 spielen, was deine Meinung bezüglich brutaler Spiele ändern sollte ;)
      Die Sigma Reihe der PS3 ist stark geschnitten, weswegen der Umfang der Splatter-Effekte im Gegensatz zu den, ich behaupte jetzt einfach "Original" Teilen minimiert wirkt.

      Löschen
  7. Mist war zu spät. Gw an den Sieger. Freue mich schon auf die nächste Runde.

    AntwortenLöschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-