13. Juli 2014

Press Any Key : Game Quiz - Episode #18


Herzlich Willkommen zur achtzehnten Ausgabe des "Press Any Key : Game Quiz"!


Episode #18
Der gesuchte Bösewicht verfügt über mächtige Fähigkeiten, welche mit einem besonderen Trick im Kampf zu umgehen waren.

    Als einer von verschiedenen Bossgegnern, lieferte sich der gesuchte Bösewicht 1998 ein spannendes Duell mit dem Helden der Spieleserie.
    Das Markenzeichen des Charakters zeichnet sich durch ein bestimmtes Hilfsobjekt aus, welches zum Schutz vor Gefahren dient.
    Der gesuchte Bösewicht bekommt in einem der später erschienenen Teile einen erneuten Auftritt.

Wenn Ihr die richtige Lösung kennt, schreibt sie unten in die Kommentarleiste.

Kommentare :

  1. Das ist doch bestimmt Psycho Mantis aus Metal Gear Solid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es!
      Psycho Mantis wurde gesucht :)

      Löschen
  2. Handelt sich bei dem Boss um Dr. Eggman aus Sonic? Oder ist Dr. Robotnik (schreibt man den so?) aus Mega Man?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Tricks gab es denn, welche man im Kampf gegen den Boss hätte verwenden können?
      Soweit ich mich recht erinnere, hat Dr. Eggman (aus Sonic) einen fliegenden Roboter/Panzerhülle, was zwar zum zweiten Tipp passen würde, aber nicht gesucht wurde :)

      Löschen
  3. Ganondorf von Legend of Zelda?
    Ka, sonst fällt mir keiner ein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1998 würde für The Legend of Zelda : Ocarina of Time passen, ebenso der dritte Tipp, das der gesuchte Bösewicht in einem der späteren Teile einen erneuten Auftritt bekommen würde.
      Gesucht wurde Metal Gear Solid's Psycho Mantis, dessen Markenzeichen die Gasmaske zum Schutz vor dem tödlichen FoxDie Virus und zur besseren Gedankenkontrolle seiner Feinde dient.
      In Metal Gear Solid 4 bekommt Psycho Mantis einen erneuten Auftritt als Seele, welche in dem Körper des Endbosses Screaming Mantis steckt.
      Zusätzlich befinden sich eine Psycho Mantis Puppe (MGS1) und eine eine The Sorrow Puppe (MGS3) an den Armen und Fäden des Endbosses.
      Deine Idee hätte ansonsten gut gepasst :)

      Löschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-