27. Juli 2014

Press Any Key : Game Quiz - Episode #19


Herzlich Willkommen zur neunzehnten Ausgabe des "Press Any Key : Game Quiz"!


Episode #19
Das gesuchte Spiel einer Spielereihe, konnte bis zu dem Zeitpunkt besonders in der technischen Darstellung überzeugen.

    Mittlerweile bietet die Serie mehr als als fünf Ableger.
    Vor zehn Jahren erschien der erste Teil der Spielereihe und überraschte mit einer überwältigenden Optik.
    Eines der grundlegenden Elemente des Titels liegt in der atemberaubenden Fernsicht.

Wenn Ihr die richtige Lösung kennt, schreibt sie unten in die Kommentarleiste.

Kommentare :

  1. Dazu fällt mir nur die Asphalt-Reihe ein, die mit Asphalt: Urban GT ihren Startschuss hatte
    und mit Asphalt 8: Airborne als Aktuellen Titel, eins der erfolgreichsten Gameloft Spiele auf
    dem Smartphone herausgebracht hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Erscheinungsjahr würde es passen, gesucht wird aber ein anderer Titel aus dem Jahr 2004.

      Löschen
    2. Ok schade, mehr fällt mich nicht ein :)

      Löschen
  2. Boah, echt nicht einfach ^^
    Erst dachte ich es wäre Doom 3, aber davon gibts ja so weit ich weiß nicht mehr als 5 Ableger. Auch passt der Tipp mit der Fernsicht da nicht so wirklich... I have no idea :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doom 3 und Fernsicht - bei schlauchförmigen Leveln...das kann wirklich nicht passen :)
      Welche Titel waren im Jahr 2004 erwähnenswert, bzw sorgten durch die technische Darstellung für Aufsehen?

      Löschen
  3. Far Cry hat ne weite Sicht, erschien 2004, hat aber nur nur 3 Teile bis jetzt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Far Cry war der gesuchte Titel!
      Zu den Teilen zählt Far Cry (Instincts, Evolution, Instincts : Predator, Vengeance, 2 und 3, ebenso demnächst Teil 4!

      Löschen
    2. Hach, das ist immer so eine Sache, was die "Ableger" angeht. "Instincts", "Evolution" und "Instincts 2" sind - habe ich selbst noch nie gespielt und lehne mich daher weit aus dem Fenster - missgebildete Spin-Offs, die an die große Marke anknüpfen sollten.
      Ich bin der Meinung, dass es lediglich 3 Far Crys gibt. "Vengeance" hatte bewiesen, dass es nicht im Ansatz dazu gehört. Dort wurde alles entstellt, was nur geht.

      Aber du hast Recht. Ableger ist Ableger. Das Quiz Numero 19 war fies wie Sau.
      Und die "atemberaubende Fernsicht" würde ich als Tipp auch sein lassen - da gibt's 1000e Spiele. Anstattdessen wäre: "Das grundsätzliche Open-World-Format wurde seit Teil 1 immer mehr ausgebaut." (da hast du die Einschränkung "Open World" (nicht jedes Game mit großer Fernsicht hat das) und den Fakt "immer mehr ausgebaut" (da Teil 1 insgesamt streng linear ist, aber schon Weitlauf-Qualis hatte) mit drin).

      Löschen
    3. Über die schlechten Ableger (siehe Far Cry, Assassin's Creed, Splinter Cell, Final Fantasy und Co.) lässt sich ohnehin streiten.
      Über den Punkt des Open-World muss ich dir allerdings widersprechen, da Crytek optisch Weite vorgaukelte, letztendlich dennoch eine Einschränkung der wirklichen Möglichkeit zum Erkunden raubte.
      Dafür wurde eine bis Dato noch nie angewandte Weitsicht geboten, da viele Open-World Titel mit Nebel und anderen Dingen, wie Ladezeiten (Stadtteile müssen sich aufbauen, ebenso Objekte usw.) reduziert wurden.
      Dafür gab es ja auch den Tipp des Erscheinungsjahres, gemischt mit dem Hinweis, dass es technisch besonders positiv dargestellt wurde (Far Cry konnte zur damaligen Zeit kaum ein High-End Rechner stemmen).

      Löschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-