17. Dezember 2014

LIFE IS STRANGE™ - Erscheinungsdatum bekanntgegeben

Square Enix und DONTNOD Entertainment freuen sich, heute das Erscheinungsdatum und den Preis für ihr brandneues, episodisches Abenteuerspiel LIFE IS STRANGE™ für PlayStation®4, Xbox One, PlayStation®3, Xbox 360 und Windows PC bekanntzugeben.


Die erste Episode der fünfteiligen Serie wird für alle Plattformen am 30. Januar veröffentlicht und jede Episode wird 4,99 EUR kosten. 
Spieler können auch die gesamte Staffel* zum Preis von 19,99 EUR erwerben. 
Die PC-Version kann ab heute im Laufe des Tages auf Steam vorbestellt werden.

* Die vollständig Staffel ist auf dem Xbox 360 Games Store nicht als Paket erhältlich. Stattdessen können die Episode 1 und ein Season Pass für die Episoden 2-5 separat gekauft werden.

Preise (Alle Plattformen)
Life is Strange - Episode 1 - 4,99 EUR
Life is Strange - Season Pass (Episoden 2-5) - 16,99 EUR
Life is Strange - Vollständige Staffel (Episoden 1-5) - 19,99 EUR


Weiterführende Links:
Offizielle Webseite: http://lifeisstrange.com
Facebook®-Seite: http://facebook.com/lifeisstrangegame
YouTube: http://youtube.com/lifeisstrange
Twitter®: http://twitter.com/lifeisstrange
Instagram: http://instagram.com/lifeisstrangegame

Über LIFE IS STRANGE
LIFE IS STRANGE wird entwickelt von DONTNOD Entertainment und spielt in der fiktiven Stadt Arcadia Bay, Oregon, in die die Schülerin Max Caulfield nach fünf Jahren Abwesenheit zurückkehrt. 
Wieder mit ihrer ehemaligen Freundin Chloe vereint, versuchen die beiden die unbequeme Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufzudecken.


Die aufwändig im einzigartigen, handgezeichneten Stil erstellten Grafiken machen LIFE IS STRANGE zu einer fesselnden Erfahrung, in der Spielerentscheidungen und deren Konsequenzen eine Schlüsselrolle für die Entwicklung der Geschichte spielen. 
Zu Beginn des Spiels entdeckt Max, dass sie eine beeindruckende Kraft besitzt ... die Macht, die Zeit zurückzudrehen. 
In LIFE IS STRANGE beeinflusst der Spieler so den Verlauf des Spiels und kann selbst die Geschichte verändern.

Quelle : Square Enix GmbH

Kommentare :

  1. Ich freu mich riesig auf das Spiel :) das wird bestimmt großartig, gut, dass es schon so bald da ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ehrlich gesagt dem Episoden-Prinzip (Telltale lässt grüßen) abgeneigt, weil man Monate auf die nachfolgenden Episoden warten und somit die Geschichte lediglich in kleinen Portionen spielen kann.
    Was mich aber an dem Titel interessieren würde, ob man tatsächlichen Einfluss auf die Geschichte nehmen kann, oder lediglich Entscheidungen trifft, die den Hauptstrang der Geschichte dennoch fortführen und dem Spieler bloß den Anschein vermitteln, selbst entscheiden zu können (Telltale lässt erneut grüßen).

    AntwortenLöschen

Hat Dir der Artikel gefallen? Lass es mich wissen und gib deine persönliche Punktezahl ab.
-Folge mir einfach und verpasse so keine neuen Posts-